Veranstaltung: Hochzeit Stefan und Lena Berkau

Eppingen, am 14.05.2011 um 13:00 Uhr

Eppingen Am Sa. 14.05.11 heiratete unser Kamerad Stefan seine Lena in der evangelischen Stadtkirche Eppingen. Zu Ehren des Brautpaares war eine Spaliermannschaft der Aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr angetreten. Nach dem die kirchliche Trauung beendet war und das Brautpaar die Kirche verlies, Überbrachte Kommandant Martin Kuhmann die GlÜckwÜnsche an die neu Vermählten im Namen der gesamten Wehr. Als das Brautpaar den Spalier durchschritten hatte, musste es im Anschluss noch eine gemeinsame Aufgabe lösen. Durch den Leiter der historischen Abteilung Alexander Wagner, bekam der Bräutigam einen historischen Helm Überreicht und die Braut einen C-Schlauch mit Strahlrohr. Nun mussten sie gemeinsam ein in Brand geratenes Haus löschen. Die Hochzeitsgesellschaft wurde zur Bildung einer Eimerkette aufegefordert, durch die die Wasserversorgung zur historischen Spritzenmannschaft hergestellt wurde. Unter den Befehlen des Bräutigams nahmen die beiden die Brandbekämpfung vor und konnten innerhalb kÜrzester Zeit Feuer schwarz melden. Diese erste gemeinsame Aufgabe lösten Sie mit Bravour Die Wehr wÜnscht dem Brautpaar alles Erdenklich Gute auf Ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg und bedankt sich fÜr die ansachließende Einladung zu einem kleinen Umtrunk.