Veranstaltung: Hervorragende Platzierungen beim 15-jährigen Jubiläum der JF Elsenz

Eppingen, am 20.06.2010 um 10:00 Uhr

Eppingen Mit zwei Mannschaften hat die Jugendfeuerwehr Eppingen am vergangenen Sonntag, 20. Juni, an der Quattro-Rallye der Jugendfeuerwehr Elsenz teil genommen, welches anlässlich des 15jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Elsenz veranstaltet wurde. Bei der Quattro-Rallye waren sportliche Disziplinen aus den Bereichen Volleyball, Tennis und Fußball zu absolvieren. Die Disziplinen hatten weniger mit der Sportart im eigentlichen Sinne zu tun - vielmehr mussten die Mannschaften mit jeweils vier Teilnehmern ihre Teamfähigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Treffsicherheit war bei der vierten Disziplin am Schießstand des SchÜtzenvereins Elsenz gefragt: hier waren mit einem Luftgewehr möglichst viele Punkte zu sammeln. Neben den sportlichen Disziplinen wurde auch Feuerwehrwissen abgefragt: ihr feuerwehrtechnisches Können konnten die Teilnehmer bei Fragen zur Feuerwehrtechnik bzw. in Knotenkunde zeigen. Zudem waren einige Fragen zu beantworten, bei denen Allgemeinwissen gefragt war. Ein Wasserspiel darf bei einer Jugendfeuerwehr-Rallye natÜrlich auch nicht fehlen. Bei diesem durften die Jugendlichen noch einmal ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen, indem mit einem Wasserstrahl ein Ball getroffen werden musste. Die beiden Eppinger Mannschaften hatten einen guten Tag erwischt und lösten die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour. Mit einem hervorragenden vierten Platz und einem ungefährdeten ersten Platz konnte die Eppinger Mannschaft als Einzige die 2000-Punkte-Marke knacken und hatte somit ein beruhigendes Polster auf den Zweitplatzierten. Die Gewinner durften sich Über eine Urkunde und Eintrittskarten fÜr den Freizeitpark Tripsdrill freuen.