Veranstaltung: Helferfest Umbau Gerätehaus

Eppingen, am 02.02.2013 um 15:00 Uhr

Eppingen Endlich war es soweit, am Sa. 02.02.13 fand das schon lange geplante Helferfest der Wehr fÜr den Umbau im Gerätehaus statt. Gegen 15Uhr trafen sich ca. 20 Kameraden beim Gerätehaus Eppingen, zur Abfahrt in die Kartbahn nach Bad Rappenau, dort hatte man 2Std. die Bahn gemietet. Beim Eintreffen, wurden zuerst Teams gebildet und vom Besitzer wurde den Kameraden die wichtigsten Spielregeln und Fahnensignale erklärt, die es während des Trainings, Qualifying und Teamrennens zu beachten galt. Zuerst konnte sich jeder 15Min. mit dem Kart und der Bahn vertraut machen, danach fand dann das Teamqualifying statt, bei dem die Startpositionen, wie beim F-1 Rennen herausgefahren wurden. Das anschließend stattfindende 1stÜndige Teamrennen, funktionierte dann wie ein 24Std. Rennen, bei dem sich die beiden Teammitglieder alle 10Min. durch einen fliegenden Fahrerwechsel in der Boxengasse abwechselten. Nach harten Positionskämpfen während des Rennens konnte nach 1Std. das Team Andy Fischer und JÜrgen Sandhöfner als Sieger von der Zielflagge abgewunken werden. Im Anschluss fand die interne Siegerehrung statt. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer war, das dies eine super Sache war, die man unbedingt irgendwann nochmals wiederholen sollte. Im Anschluss daran hatte man zur Stärkung der eigenen Kräfte, sich Plätze im Brauhaus Jupiter in Sinsheim reserviert. Dort fand dann der gemÜtliche Teil des Tages statt, mit sehr gutem Essen und frisch gebrautem Bier des Brauhauses, sowie leckerem Nachtisch. Hier schwelgte man in angeregter Runde Über Anekdoten, die sich während des Umbaues ereignet hatten und verbrachte gemeinsam nach ein paar gemÜtliche Stunden, bevor man sich auf den Heimweg machte. Unser besonderer Dank gilt dem Chef der Fa. Wigatec aus Reihen, Herrn Richter, der es sich nicht nehmen lies und an diesem Abend uns im Jupiter besuchte um sein eingelöstes Versprechen, das er bei der offiziellen Einweihung des Gerätehausumbaues gegenÜber dem Kommandanten ausgesprochen hatte einzulösen. Er hatte sich dort spontan entschlossen, uns beim Helferfest ein Fass Bier zu spenden, das er an diesem Abend ausweitete und unseren kompletten Bierkonsum des Abends Übernahm. HierfÜr gilt unser besonderer Dank, dies ist nicht selbstverständlich.