Veranstaltung: Hauptversammlung der Abteilung Elsenz

Elsenz, am 14.12.2013 um 12:16 Uhr

Elsenz Abteilungskommandant Ingo Klein eröffnete am 14.12. um 20 Uhr die Hauptversammlung und begrÜßte alle anwesenden Feuerwehrkameraden, ganz besonders Herrn OberbÜrgermeister Klaus Holaschke, Stadtkommandant Martin Kuhmann, den Leiter des Geschäftsbereichs Externe Dienste der Stadt Eppingen Stadtoberverwaltungsrat GÜnter Brenner und Ehrenkommandant GÜnther Stamm. Im Anschluss gab er die Tagesordnung bekannt. Bei der Totenehrung gedachten die Wehrmänner den verstorbenen Kameraden, wozu sich alle zu Ehren derer von den Plätzen erhoben. Der Abteilungskommandant berichtete Über die 7 gefahrenen Einsätze im Jahr 2013 und bedankte sich bei allen Wehrmännern fÜr Ihren Einsatz. Das Highlight in diesem Jahr war das 75-jährige Feuerwehrjubiläum vom 21.-23. Juni, welches Ingo Klein nochmals Revue passieren lies. Er bedankte sich bei allen Wehrmännern und deren Familien fÜr die unzählig geleisteten Stunden, aber auch den Vereinen und freiwilligen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. SchriftfÜhrer Gerd Hockenberger verlas den Tätigkeitsbericht 2013 und gab einen RÜckblick Über das vergangene Jahr. Anschließend berichtete Jugendfeuerwehrwart Alexander Schmidt Über die Aktivitäten der Elsenzer Jugendfeuerwehr im Jahr 2013. Kassier Karl Maier wurde von den KassenprÜfern Hans-Dieter Steinacker und Frank Limberger eine korrekte und lÜckenlose KassenfÜhrung bestätigt und das gesamte Kommando wurde entlastet. Abteilungskommandant Ingo Klein stellte sein Amt zur VerfÜgung. Bei den durch Stadtoberverwaltungsrat GÜnter Brenner durchgefÜhrten Wahlen wurde der bisherige stv. Abteilungskommandant Björn Dech, in geheimer Wahl, einstimmig fÜr 5 Jahre zum neuen Abteilungskommandanten gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Alexander Schmidt, in geheimer Wahl, zum stellvertretenden Abteilungskommandanten gewählt. Neben Ingo Klein stellte auch SchriftfÜhrer Gerd Hockenberger sein Amt zur VerfÜgung. Als Nachfolger wurde zuvor im Ausschuss Heiko Thomaier gewählt. Ingo Klein dankte OberbÜrgermeister Klaus Holaschke, Stadtoberverwaltungsrat GÜnter Brenner, Stadtkommandant Martin Kuhmann, sowie der gesamten Elsenzer Feuerwehr fÜr die UnterstÜtzung während seiner Amtszeit. Seinem Nachfolger Björn Dech wÜnscht er alles Gute fÜr die verantwortungsvolle Tätigkeit als Abteilungskommandant. Der neu gewählte Abteilungskommandant Björn Dech Überreichte Ingo Klein fÜr seine 8-jährige Tätigkeit im Kommando (3 Jahre stv. Abt.-Kdt., 5 Jahre Abt.-Kdt.) ein Weinpräsent sowie Gerd Hockenberger fÜr seine insgesamt 35-jährige Tätigkeit als Ausschussmitglied, Kassier und SchriftfÜhrer ein Geschenkkorb. OberbÜrgermeister Klaus Holakschke und Stadtkommandant Martin Kuhmann dankten der Elsenzer Wehr fÜr ihre Einsatzbereitschaft, insbesondere den beiden ausscheidenen Kameraden im Kommando Ingo Klein und Gerd Hockenberger. OB Holaschke Überreichte beiden fÜr ihre langjährige, nicht selbstverständliche ehrenamtliche Tätigkeit je ein Weinpräsent. Zum Abschluss bedankte sich Björn Dech bei allen Wehrmännern fÜr das entgegengebrachte Vertrauen und hofft auf eine gute Zusammenarbeit. Er schloss die harmonisch verlaufene Versammlung, wÜnscht allen Frohe Weihnachten und ein glÜckliches, erfolgreiches Neues Jahr.