Veranstaltung: Halbe nach Fünf, Eppinger Brandstätten

Eppingen, am 25.05.2007 um 00:00 Uhr

Eppingen Am Freitag den 25.05.07 fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Halbe nach Fünf", der Heimatfreunde Eppingen, im Altstadtrund die Schau der größten Brandstätten Eppingens aus vergangenen Zeiten statt. Die sehr gut besuchte Veranstaltung, wurde von den drei Kommentatoren, R. Ihle, H. Vogel und B. Röcker geführt. Die Besucher erfuhren viel Wissenswertes über große Brandschäden und Brandstifter. Eine Gruppe der Feuerwehr beteiligte sich mit einer historischen Übung vor der katholischen Kirche im Alstadtrund an der Veranstaltung, hier mußte durch die Besucher eine Eimerkette zum Befüllen der Spritze gebildet werden. Anschließend fand die Bewirtung der Rundgangsteilnehmer der "Halbe nach Fünf" im Gerätehaus statt. Hier bot die Veranstaltung noch ein weiteres Higlight an diesem Tage, nämlich den 5000.Teilnehmer dieser Veranstaltungsreihe der Heimatfreunde, seit deren Start. Gewinner war Frau Helga Spahn, die ein Präsent vom 1.Vorsitzenden der Heimatfreunde R.Ihle überreicht bekam, hierzu auch herzlichen Glückwunsch von der Feuerwehr. Die Wehr bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern für die Teilnahme und bei den Heimatfreunden Eppingen für die tolle Führung.