Veranstaltung: Grundschüler der Burgbergschule besuchten Feuerwehr

Richen, am 26.04.2010 um 10:00 Uhr

Richen Mit 21 SchÜlerinnen und SchÜlern besuchte die 4.Klasse der Burgbergschule Richen mit Klassenlehrerin Carmen Leyrer die Richener Feuerwehr. Den GrundschÜlern wurde das Feuerwehrgerätehaus und das Feuerwehrfahrzeug von GruppenfÜhrer und Jugendgruppenleiter Gerald Strouhal und Jugendbetreuer Manuel Echtenacher vorgestellt. Viele Fragen wurden den GrundschÜlern beantwortet. So wurde erklärt, welche Aufgaben die Feuerwehr hat, wie Brände verhindert werden können und welche Unfälle im Haushalt passieren können. Ebenso war die AusrÜstung der Feuerwehr, die Alarmierung und das richtige Verhalten bei Bränden ein Thema. Dieser Besuch hat bei einigen Jugendlichen großes Interesse daran geweckt, bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen und selbst einmal Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann zu werden. Herzlichen Dank den beiden Jugendbetreuern fÜr ihr Engagement und ihre Geduld.