Veranstaltung: Grundschüler besuchten Feuerwehr

Richen, am 30.06.2008 um 00:00 Uhr

Richen Mit 14 Schülerinnen und Schülern besuchte die 4. Klasse der Burgbergschule Richen mit Klassenlehrerin Frau Leyrer die Richener Feuerwehr. Den Grundschülern wurde das Feuerwehrgerätehaus und das Feuerwehrfahrzeug von den Gruppenführern und Jugendfeuerwehrbetreuern Gerald Strouhal und Alexander Kraut vorgestellt. Viele Fragen wurden den Grundschülern beantwortet. So wurde erklärt, welche Aufgaben die Feuerwehr hat, wie Brände verhindert werden können und welche Unfälle im Haushalt passieren können. Ebenso war die Ausrüstung der Feuerwehr, die Alarmierung und das richtige Verhalten bei Bränden ein Thema. Vielleicht hat dieser Besuch bei den Jugendlichen Interesse geweckt, bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen und selbst einmal Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann zu werden.