Veranstaltung: Grundschüler besuchen Feuerwehr

Richen, am 19.06.2006 um 00:00 Uhr

Richen Viele Fragen mussten die Gruppenführer und Jugendfeuerwehrbetreuer Gerald Strouhal und Alexander Kraut beim Besuch von 15 Schülern der Burgbergschule Richen beantworten, die mit Lehrerin Carmen Leyrer die Feuerwehr besuchten. Ein kleiner theoretischer Unterricht mit allgemeinen Info¬¥s über Einsätze und Unfälle, Hinweise, was beim Umgang mit Feuer zu beachten ist und wie Feuer vermieden werden kann und praktischer Anschauungsunterricht beim Feuerwehrauto lösten sich ab. Was passiert bei einem Einsatz und wie zieht sich ein Feuerwehrmann an, was ist Atemschutz und welche Geräte hat die Feuerwehr; dies waren Fragen, die die Schüler interessierten. Die Grundschüler konnten so einmal hautnah erleben, was die Feuerwehr für Aufgaben hat und was im Brandfall zu tun ist.