Veranstaltung: Frühjahrsputz am Käsbrünnle

Mühlbach, am 10.05.2015 um 23:12 Uhr

Mühlbach Mitte April haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr MÜhlbach unter der Regie ihrer Ausbilder, bei einer Übung die Anlage des MÜhlbacher KäsbrÜnnles, am Fußweg oberhalb des Seegeländes Richtung Ochsenburgerstrasse gereinigt und fÜr die neue Saison wieder in Schwung gebracht. Die im Schatten des Waldes gelegene, alte marode Anlage wurde 2003 komplett von der damaligen Jugendfeuerwehr entfernt und neu aufgebaut. Das jetztige BrÜnnle mit Trog, sowie das komplette Geländer, die Sandsteinmauern und die Bepflanzung wurden damals von den Jugendlichen mit der UnterstÜtzung von einigen Aktiven Mitgliedern und verschiedenen Spendern wieder neu aufgebaut und bepflanzt. Alle hoffen seit 2003, dass diese zum Ortsbild gehörende historische Anlage noch lange der Bevölkerung erhalten bleiben kann. Auf dem Bild die Jugendfeuerwehr 2015 mit ihren Ausbildern.