Veranstaltung: Förderverein bedankt sich für Restaurierung der historischen Uniformen

Eppingen, am 09.10.2008 um 00:00 Uhr

Eppingen Herzlichen Dank an die Schneiderinnen Frau Wagner und Frau Höller. In mehreren hundert ehrenamtlichen Arbeitsstunden haben die beiden gelernten Schneiderinnen die historischen Uniformen der FFW Eppingen restauriert. Die Uniformen stammen aus der Zeit von ca. 1880 bis 1930. Bevor die Schneiderarbeiten beginnen konnten, mussten die historisch korrekten Vorlagen für die Uniformen der jeweiligen Epoche gefunden werden. Danach begann die kosten- und zeitintensive Suche nach den fehlenden Knöpfen und Uniformeffekten. An den 53 Uniformen wurden Knöpfe angenäht, unzählige Mottenlöcher gestopft und Risse geschlossen. Zum Abschluss der Schneiderarbeiten wurden originale Schulterstücke und Kragenspiegel angebracht. Am Donnerstag, den 9. 10. bedankten sich der 1. Vorstand Alexander Wagner des Fördervereins und der Kommandandt Martin Kuhmann der FFW Eppingen bei Frau Wagner und Frau Höller für ihre unschätzbar wertvolle Arbeit für die Eppinger Wehr. Als kleines Dankeschön erhielten die Schneiderinnen je einen Gutschein für einen gemütlichen Abend beim Speckmärbsle Theater in Richen.