Veranstaltung: Feuerwehr Hochzeit von Maike und Sven Zimmermann

Eppingen, am 02.06.2007 um 00:00 Uhr

Eppingen Am 02.06.07 schlossen unser Kamerad Sven Zimmermann und seine Maike (geb. Kögel) in der evangelischen Kirche in Mühlbach den Bund fürs Leben. Die Wehr war mit einer Spaliermannschaft vor Ort, die mit Steckleitern Strahlrohren und Feuerpatschern den Spalier für das Brautpaar bildete. Der stellv. Kommandant Martin Kuhmann gratulierte dem Paar im Namen der gesamten Wehr und wünschte Ihnen alles Gute auf ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg. Im Anschluß daran mußte das Brautpaar des Jahres der Heilbronner Stimme ihre erste gemeinsame Aufgabe bestehen. Hierfür hatte sich die Wehr dieses mal etwas besonderes ausgedacht. Sie war mit einer historischen Feuerwehrspritze samt Mannschaft vor der Kirche angetreten. Das Brautpaar musste nun ein in Brand stehendes Holzhaus löschen, wobei der Bräutigam der Pumpenmannschaft zugeteilt wurde und die Aufgabe der Braut war, mit einem C-Rohr den Brand zu löschen. Die Hochzeitsgesellschaft wurde bei diesem Löscheinsatz auch mit eingebunden, diese musste eine Eimerkette bilden und die Spritze mit Wasser befüllen. Die Aufgabe löste das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft mit Bravour. Anschließend wurden wir noch zu einem Umtrunk eingeladen, für den wir uns recht herzlich bedanken.