Veranstaltung: Feuerwehr-Hochzeit bei der Gesamtwehr Eppingen in Mühlbach

Eppingen, am 23.08.2014 um 13:00 Uhr

Eppingen Am Sa. 23.08.14 fand die erste reine Feuerwehrhochzeit der Gesamtwehr Eppingen, in MÜhlbach statt. Unsere Stadtjugendfeuerwehrwartin Anne Reimold und der stv. Abt.-Kommandant unserer Abteilung Elsenz, Alexander Schmidt gaben sich in der katholischen Kirche in MÜhlbach das Ja-Wort. Beide hatten sich, vor ein paar Jahren, bei einer Ausbildung auf Kreisebene, in Eppingen kennen und lieben gelernt. Das ist bisher einzigartig und noch umso bemerkenswerter, da beide seither, sich so stark in Ihrem Hobby Feuerwehr engagiert haben, dass Sie in der Zwischenzeit zu der FÜhrungsriege unsere Gesamtwehr gehören. FÜr dieses ehrenamtliche Engagement in so jungem Alter, wollen wir uns in diesem Rahmen auch recht herzlich bedanken. Zu ehren der beiden, an Ihrem wohl schönsten Tag in Ihrem bisherigen Leben, ließen es sich die Feuerwehrkameraden/innen Ihrer beiden Abteilungen, MÜhlbach und Elsenz, sowie die Jungendleiter und Mitglieder der Gesamtjugendfeuerwehr und des Ausschusses der Gesamtwehr nicht nehmen, Spalier zu stehen. Es war ein beeindruckendes Bild, als die beiden aus der Kirche kamen und den Spalier, durch die Feuerwehrschläuche und die ca. 100 Anwesenden Kameraden und Kameradinnen abschritten. NatÜrlich mussten Sie wie bei der Feuerwehr Üblich, im Anschluss, ein paar Aufgaben erledigen, um zu zeigen, dass die Zusammenarbeit als Paar reibungslos funktioniert. Zuerst musste ein in Brand geratenes Kartonhäuschen mit einem D-Rohr gelöscht werden, anschließend mussten beide gemeinsam an einem Sägebock einen Holzstamm durchsägen. Beide Aufgaben erledigten Sie mit Bravour. Zum Abschluss und "Höhepunkt", wurde das Braupaar noch mit der Drehleiter der Abt. Eppingen in 30mtr. Höhe hochgefahren, um sich Ihren Heimatort MÜhlbach, aus der Vogelperspektive anschauen zu können. Stadtkommandant Martin Kuhmann Überreichte das Präsent der Gesamtwehr Eppingen an das Brautpaar und wÜnschte Ihnen alles erdenklich gute fÜr Ihren gemeinsamen Lebensweg, verbunden mit dem Wunsch, dass beide noch lange, so Aktiv unserer Feuerwehr erhalten bleiben. Die Gesamtwehr Eppingen bedankt sich nochmals recht herzlich fÜr die anschließende tolle Bewirtung im Gerätehaus in MÜhlbach.