Veranstaltung: Feuerwehr gratuliert Reinhold Hecker zum 65. Geburtstag

Eppingen, am 17.08.2014 um 16:11 Uhr

Eppingen Am 17. August feierte unser Feuerwehrkamerad Reinhold Hecker seinen 65. Geburtstag. Abteilungskommandant Martin Kuhmann, stv. Abteilungskommandant Frank Pitz sowie der stv. Vorsitzende des Feuerwehr-Fördervereins Stephan Frank Überbrachten ihm hierfÜr die GlÜckwÜnsche seiner Feuerwehr. Reinhold Hecker ist seit nunmehr 47 Jahre Mitglied der Feuerwehr Eppingen. Er hat sich dabei als GruppenfÜhrer Über den normalen Feuerwehrdienst hinaus engagiert und an der Landesfeuerwehrschule zusätzlich noch weitere Lehrgänge absolviert. Zudem war er von 1978 bis 2004 Mitglied des Feuerwehrausschusses. Bereits in den Jahren 1970 und 1974 hat er erfolgreich das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber absolviert. 1975 war er zusammen mit weiteren Kameraden und einem Fahrzeug der Feuerwehr bei der Bekämpfung der verheerenden Waldbrandkatastrophe in der LÜneburger Heide tätig. HierfÜr hat er 1977 vom Land Niedersachsen die "Gedenkmedaille anlässlich der Waldbrandkatastrophe" Überreicht bekommen. FÜr 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde er 1992 mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen und 2008 fÜr 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-WÜrttemberg ausgezeichnet. Wir danken Reinhold Hecker fÜr sein langjähriges Engagement und wÜnschen ihm weiterhin alles Gute, GlÜck und Gesundheit.