Veranstaltung: Feuerwehr Eppingen freut sich über Spende der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG

Eppingen, am 27.10.2010 um 13:00 Uhr

Eppingen Am Mi. 27.10.2010 fand fÜr die Gesamtwehr Eppingen eine äußerst erfreulicher Termin statt. Die Freiwillige Feuerwehr Eppingen durfte sich dieser Tage Über eine außergewöhnliche Spende freuen. Am 27. Oktober 2010 wurde durch Gerald Barth Leiter der Marketingabteilung und Uwe Volz Regionalmarktleiter Eppingen der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG ein Scheck Über 5.000 Euro an den Stadtkommandanten der Eppinger Feuerwehr Martin Kuhmann und OberbÜrgermeister Klaus Holaschke Übergeben. Herr Barth signalisierte in einer kurzen Ansprache, dass die Volksbank auch weiterhin regionale gemeinnÜtzige Einrichtungen fördern werde. Jährlich unterstÜtze die Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG mehrere Projekte im gesamten Geschäftsgebiet der Bank, welches in Zwischenzeit von Eppingen-Kleingartach bis Sandhausen bei Heidelberg reiche. Mit Hilfe eines Spendentopfes des Gewinnsparvereins Baden e-V. sei es der Volksbank möglich pro Jahr ca. 300.000 Euro an gemeinnÜtzige Einrichtungen auszuschÜtten. In diesem Jahr darf sich die Feuerwehr Eppingen Über eine Spende in Höhe von 5000.-€ freuen. Stadtkommandant Martin Kuhmann bedankte sich recht herzlich bei der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG fÜr die nicht alltägliche Summe, die der Gesamtwehr Eppingen zu Gute komme. Mit der Spende werde eine Software der Firma MP-Feuer aus Kronau speziell fÜr die Verwaltungsarbeit der Feuerwehr angeschafft. Durch diese Anschaffung werde fÜr alle sieben Abteilungen und deren Kommandos der Feuerwehr Eppingen die Verwaltung von Mannschaft und Material deutlich vereinfacht. Weiterhin sei man in der Lage, die Einsatzberichte besser zu archivieren. OberbÜrgermeister Klaus Holaschke bedankte sich ebenfalls bei den Vertretern der Volksbank und lobte die regionale Präsenz der Bank und die Bereitschaft zur Förderung von Vereinen und gemeinnÜtzigen Einrichtungen im Stadtgebiet. Die Feuerwehr Eppingen bedankt sich im Namen aller Kameraden nochmals recht herzlich bei der Volksbank Kraichgau, fÜr diese tolle Spende.