Veranstaltung: Fahrzeugübergabe des neuen MTW duch OB Holaschke

Eppingen, am 16.07.2007 um 00:00 Uhr

Eppingen Am 16. 07. 07 fand die offizielle Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagen durch Oberbürgermeister Klaus Holaschke an die Gesamtwehr der Feuerwehr im Gerätehaus in Eppingen statt. In einer kurzen Ansprache bedankte er sich bei Herrn Hartmut May vom Autohaus Preusch und Herrn Stadtamtsrat Günter Brenner für die gute Zusammenarbeit bei der Beschaffung des Fahrzeuges, wodurch erst möglich war mit Zuschüssen durch den Kreisbrandmeister und den günstigen Anschaffungspreis, ein Neufahrzeug zu beschaffen. Auf lange Sicht gesehen, sei man mit dieser Investition auf dem richtigen Weg und die Beschaffung sei ein weiterer Baustein, des von der Feuerwehr erstellten Gesamtkonzeptes, der realisiert werden konnte. Mit diesem Fahrzeug kann nun endlich gewährleistet werden dass bei Veranstaltungen außerhalb von Eppingen, somit ein Fahrzeug für die Gesamtwehr Eppingen zur Verfügung steht. Das von allen Abteilungen für die Jugendfeuerwehr und die Aktiven genutzt werden kann. Die Gesamtwehr war bei der Übergabe von den beiden stellv. Kommandanten Martin Kuhmann und Bernd Reimold, sowie Gerätewart Dietmar Waidler, vertreten. Die Feuerwehr bedankt sich bei der Stadt Eppingen und dem Gemeinderat, an ihrer Spitze OB Klaus Holaschke, für die Unterstützung, bei der Beschaffung dieses Fahrzeuges.