Veranstaltung: Erstmaliger gemütlicher Nachmittag, der Altersmannschaften der Gesamtwehr, in Adelshofen

Eppingen, am 09.11.2015 um 15:00 Uhr

Eppingen Die Obmänner der Altersabteilungen der Gesamtwehr Eppingen, hatten bei mehreren vorbereitenden Besprechungen, erstmals einen gemÜtlichen Nachmittag, fÜr alle Mitglieder der Altersabteilungen und ihre Partnerinnen geplant. Hierzu waren alle am Do.29.10.15 ab 15Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus nach Adelshofen eingeladen. Dieser Einladung waren ca. 100 Personen aus allen sieben Abteilungen gefolgt. Die BegrÜßung fÜhrte Reinhold Ott von der Abteilung Adelshofen durch, der als Ehrengäste OberbÜrgermeister Holaschke, Ortsvorsteher Seitz, Ordnungsamtsleiter Brenner und Stadtkommandant Kuhmann begrÜßen konnte, die der Einladung gerne gefolgt waren. Zu Beginn gab es Kaffee und Kuchen und im Anschluss sprachen OB-Holaschke und Stadtkommandant Kuhmann Ihre Grußworte. Es blieb aber nicht nur beim gemÜtlichen Beisammensein, sondern die Organisatoren hatten sich auch ein Rahmenprogramm ausgedacht. Zuerst wurde der Imagefilm der Stadt Eppingen vorgefÜhrt, den OB-Holaschke begleitend kommentierte. Rudi KrÜger hatte eine Liedauswahl zusammengestellt, die man dann gemeinsam sang und GÜnter Stamm erzählte ein paar heitere Geschichten und Witze zur Unterhaltung der Anwesenden. Es wurden viele tolle Gespräche gefÜhrt Über Erlebnisse aus gemeinsamen aktiven Feuerwehrzeiten und die Zeit verging wie im Fluge. FÜr ein Abendessen war auch noch gesorgt, es gab heiße WÜrste und Wurstsalat, sowie diverse Getränke. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer war, dass dies eine tolle Veranstaltung war und es eine prima Sache wäre, wenn diese zu einer dauerhaften Einrichtung, im jährlichen Feuerwehrkalender werden wÜrde. Der Dank gilt der Abt. Adelshofen und den drei Auszubildenden der Stadt Eppingen, die fÜr die Bewirtung der Veranstaltung sorgten. Sowie unserem OberbÜrgermeister Holaschke, der die Veranstaltung von Anfang an unterstÜtzte. Dem Altersobmann der Gesamtwehr Reinhard Frank und den Altersobmännern aller Abteilungen, die diese Veranstaltung so hervorragend geplant hatten.