Veranstaltung: Erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange in Gerlingen

Eppingen, am 30.09.2006 um 00:00 Uhr

Eppingen Am 30.09.2006 fand die Abnahme der Leistungsspange der Jugendfeuerwehr in Gerlingen (Lkr.LB) statt. Mit zwei Gruppen nahm die Jugendfeuerwehr Eppingen hier teil. Auf die Minute Top Fit waren die 12Jungs nach Monate langem Training von Ihren beiden Ausbildern Thomas Blösch und Sven Reimold auf diesen Termin vorbereitet worden. Ab 10:00Uhr morgens gingen die Prüfungen los, 5 Disziplinen waren zu absolvieren. Als erstes mußte eine 120mtr. lange Schlauchleitung in einer maximal Zeit von 75 Sec. verlegt werden. Als zweites folgte ein Löschangriff mit Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer und dem Aufbau von 3 Angriffsleitungen. Als dritte Disziplin wurde in einer mündlichen Abfrage das theoretische Wissen der Jungfeuerwehrler auf die Probe gestellt. Hiermit war der Feuerwehr technische Teil beendet und nun war die sportliche Fitness gefragt. Als vierte Disziplin mußte die Gruppe einen 1500mtr. Staffellauf in einer Zeit von max. 4:10Min. absolvieren, bis zum krönenden Abschluß das Kugelstoßen an der Reihe war. Hier mußten die angehenden Leistungsspangen Besitzer mit ihrer Gruppe insgesamt 60mtr. weit stoßen, wobei der Jugendfeuerwehr Eppingen die Tagesbestleistung mit 76mtr. gelang. Nach Abschluß aller fünf Disziplinen stand nun fest dass die Jungendfeuerwehrler aus Eppingen diese Hürde mit bravour gemeistert hatten. Nun folgte um 15:00Uhr der Höhepunkt des Tages, die Verleihung der Leistungsspange, hier bekamen die beiden Gruppenführer stellvertretend für ihre Kameraden die Leistungsspange verliehen. Die Jugendfeuerwehr Eppingen bedankt sich recht herzlich bei den zahlreich anwesenden Fans, die die Jungs bei der Abnahme lautstark unterstützt haben. Weitere Bilder gibt es im Fotoalbum der Jugendfeuerwehr unter der Rubrik Leistungsspange. Die Leistungsspange erfolgreich bestanden haben folgende Jugendfeuerwehrmänner: Sebastian Lachowitzer, Florian Gänsbauer, Tobias Epli, Alexander Epli, Daniel Schwager, Sascha Kavak, Andre Krebs, Kevin Lachowitzer, Steffen Schwenda, Johannes Frank, Timo Brüstle und Daniel Gruner.