Veranstaltung: Christian Dech & seine Jasmin geben sich Ja-Wort

Eppingen, am 09.08.2008 um 00:00 Uhr

Eppingen Am vergangenen Samstag, dem 09. August 2008, haben sich Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Dech und seine Jasmin, geb. Maier, in der evangelischen Kirche Berwangen das Ja-Wort gegeben, nachdem sie bereits einen Tag zuvor standesamtlich geheiratet hatten. Bei bestem Wetter standen zahlreiche Kameraden der Abteilung Elsenz, der Jugendfeuerwehr/Gesamtwehr und zwei Kameraden der Abteilung Kleingartach mit Feuerwehr-Öxten, Strahlrohren und Feuerpatschern Spalier. Nachdem das Brautpaar durch einen mit Luft gefüllten Schlauchtunnel gelaufen war, mussten sie die erste gemeinsame Aufgabe als Ehepaar bestehen. Während Christian beim Pumpen an der Kübelspritze mächtig ins Schwitzen kam, zeigte Jasmin am Strahlrohr ihr Können. Innerhalb kurzer Zeit waren die Flammen, die aus einem gebastelten Holz-Haus schlugen, gelöscht und es konnte ‚ÄûFeuer schwarz‚Äú gemeldet werden. Abteilungskommandant Jürgen Schön überbrachte dem Brautpaar die Glückwünsche und das Hochzeitsgeschenk der Abteilung Elsenz. Stadtkommandant Martin Kuhmann sprach die Glückwünsche der Gesamtwehr aus und überreichte in deren Namen das Hochzeitsgeschenk und einen Blumenstrauß für die Braut. Im Anschluss war die Spaliermannschaft von den Frischvermählten zu einer Mahlzeit und einem Umtrunk ins DRK-Heim in Berwangen eingeladen. Hierfür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.