Veranstaltung: Badischer Gemeinde-Versicherungs-Verband übergibt Trainingsanzüge an die Eppinger Feuerwehr

Eppingen, am 13.12.2016 um 19:39 Uhr

Eppingen Über eine großzÜgige Spende des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbandes (BGV) freuen sich die Freiwillige Feuerwehr Eppingen und OberbÜrgermeister Klaus Holaschke. Im Rahmen der BGV-Aktion zur präventiven SchadensverhÜtung Übergab Manuel Lumpp, Bezirksdirektor beim BGV, der Eppinger Feuerwehr am vergangenen Dienstag, 29. November 40 TrainingsanzÜge. "Der Einsatz der Eppinger Feuerwehr ist enorm, und das nicht nur im Brandfall, sondern auch bei Hochwasser und anderen technischen Hilfeleistungen", betonte der Bezirksdirektor bei der Übergabe. Der BGV wisse als Kommunalversicherer diese ehrenamtliche Tätigkeit sehr zu schätzen. FÜr die Spende bedankte sich OberbÜrgermeister Klaus Holaschke beim BGV. "Wir freuen uns Über die großzÜgige UnterstÜtzung, die vor allem auch eine Anerkennung fÜr die wichtige Leistung der Feuerwehr darstellt", sagte das Stadtoberhaupt. OberbÜrgermeister Holaschke erinnerte an das Unwetterereignis in Eppingen vom Juni. Ein Starkregen bisher unbekannten Ausmaßes richtete damals in der Eppinger Nordstadt und den Stadtteilen enorme Schäden an. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen mit ihren sieben Abteilungen waren nahezu 24 Stunden rund um die Uhr im Einsatz und gingen bis an die Grenzen der physischen und psychischen Belastbarkeit. "Der vorbildliche Einsatz der Feuerwehr bei dieser Unwetterkatastrophe hallt in der Gesamtstadt immer noch äußerst positiv nach", stellte Holaschke fest. Stadtkommandant Martin Kuhmann dankte dem BGV im Namen aller Feuerwehrkameraden. Die einheitliche Freizeitkleidung fÜr die Feuerwehrangehörigen werde nach Einsätzen oder in Einsatzpausen gute Dienste leisten. Bereits 2013 hatte der BGV fÜr die Eppinger Wehr eine Tragkraftspritze gespendet, die bis heute mehrfach zum Einsatz gekommen ist. Nicht zuletzt stellen diese Spendenaktionen auch beste Werbung fÜr den BGV dar, der als Kommunalversicherer im Kraichgau und der Region stärker Fuß fassen möchte.