Veranstaltung: Außerordentliche Generalversammlung 31.07.2017

Rohrbach, am 31.07.2017 um 20:00 Uhr

Rohrbach Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr RohrbachAm Montag 31.07.2017 fand eine außerordentliche Generalversammlung im Rohrbacher Feuerwehrgerätehaus statt. Diese war notwendig geworden da Gregor Deusch aus persönlichen GrÜnden vom Amt des Abteilungskommandanten zurÜckgetreten war.Zu Beginn konnte Gregor Deusch zahlreiche Kameraden der aktiven Wehr, der Altersmannschaft und der Jugendfeuerwehr sowie die Ehrenkommandanten Heinz Kemmler und Otto Meckler begrÜßen. Ebenfalls konnte er Ortsvorsteher Georg Heitlinger, Ortschaftsrat Frank Kreis, Stadtkommandant Martin Kuhmann und Oberamtsrat GÜnter Brenner willkommen heißen. Oberamtsrat GÜnter Brenner war mit der Wahlleitung beauftragt worden und erklärte noch einmal in einer kurzen Zusammenfassung das durch den vorzeitigen RÜcktritt notwendige Procedere wie es in der Feuerwehrsatzung vorgeschrieben ist. Alle Voraussetzungen sind fÜr die heutige Wahl erfÜllt worden. Als neuer Abteilungskommandant wurde schon im Vorfeld Samuel MÜller vom Rohrbacher Feuerwehrausschuss vorgeschlagen. Aktuell gab es auch keine weiteren Vorschläge mehr. Die Wahl wurde anschließend in geheimer Abstimmung durchgefÜhrt. Samuel MÜller wurde ohne Gegenstimme und einer Enthaltung zum neuen Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Rohrbach gewählt. Er bedankte sich im Anschluss bei allen Kameraden fÜr das Vertrauen und appellierte in einer kurzen Rede nach dieser turbulenten Zeit zur Einheit Zusammenarbeit, Kommunikation untereinander und zur Kameradschaft.Bei den anschließenden Grußworten folgten die GlÜckwÜnsche von Stadtkommandant Kuhmann, Oberamtsrat Brenner und Ortsvorsteher Heitlinger. Allesamt waren sich einig, dass dieser harmonische Kommandowechsel eine gute Außenwirkung habe und dem Ansehen der Freiwilligen Feuerwehr Rohrbach nicht geschadet hat.Nicht zu vergessen wurde Gregor Deusch fÜr seine Über acht jährige Kommandantentätigkeit gedankt und diese im Anschluss mit kleinen Geschenken honoriert.Mit einer schönen Geste, nämlich, der Übergabe der Dienstabzeichen des Abteilungskommandanten vom Gregor Deusch an Samuel MÜller konnte die Versammlung um 20.50 Uhr beendet werden.