Veranstaltung: Abholung neue DLK Magirus 23/12 CS GL-T in Ulm

Eppingen, am 26.06.2012 um 06:00 Uhr

Eppingen Am Di. 26.06.12 machte sich ein 10 Mann starke Gruppe der Abt. Eppingen auf um die neue DLK 23/12 CS GL-T bei der Fa. Magirus in Ulm abzuholen. Bereits um 6:00Uhr fuhr man los um pÜnktlich um 9:00Uhr zum Beginn der kaufmännischen Auftragskontrolle vor Ort zu sein. Diese wurde am vormittag durchgefÜhrt. Gegen 11:00Uhr begann dann die technische und praktische Einweisung fÜr das neue Fahrzeug, durch Franz Börner von der Fa. Magirus, der dies in herrvoragende Manier durchfÜhrte. Am zweiten Tag wurden dann sämtliche Anbauteile fÜr den Leiterkorb, wie Krankentragenlagerung, Motorsägenkisten, Gestell fÜr den ÜberdrucklÜfter, Monitor zur Brandbekämpfung sowie alle anderen Teile angebaut und ausprobiert. Die verschiedenen Leiterfunktionen wurden erklärt und in der Praxis probiert, sowie der Notbetreib erklärt, falls es mal zu einer Störung bei der Bedienung kommen sollte. Durch diese Ersatzbeschaffung ist die Feuerwehr Eppingen nun mit einem zeitgemäßen herrvorragenden Rettungsgerät zur Menschenrettung sowie der Brandbekämpfung ausgestattet. Die neue DLK wird nach intensiver Einweisung und Schulung der Kameraden, vorraussichtlich im November 2012 in den Einsatzdienst gestellt. Anbei ein paar Bildimpressionen der Abholung.