Veranstaltung: Abholung des neuen Gerätewagen-Transport


Eppingen, am 24.03.2011 um 08:30 Uhr


Eppingen Am vergangenen Donnerstag, 24. März, machte sich eine siebenköpfige Delegation zur Abholung des neuen Gerätewagen-Transport auf den Weg ins bayrische Waldbrunn. Die dort ansässige Fa. Hensel hatte den Zuschlag fÜr den Aufbau des neuen GW-T erhalten, welcher den 1977 in Dienst gestellten Schlauchwagen ersetzt. Nach einer kurzen BegrÜßung erfolgte zunächst die Kontrolle bzw. die Abnahme des Fahrzeuges und der Beladung, wobei sich die Eppinger Abordnung von der hervorragenden Verarbeitung Überzeugen konnte. Anschließend folgte eine Einweisung in das Fahrzeug, bei der vor allem auf die Bedienung der Ladebordwand eingegangen wurde. Übungs- und Einsatztaktisch ist der neue GW-T seinem Vorgänger weit Überlegen: er ist auf einem 10to. Fahrgestell der Fa. MAN aufgebaut und besteht aus einer Staffelkabine, einem Pritschenaufbau mit teilbarer Ladebordwand und einem Planengestell, damit er von allen Seiten beladen werden kann.

Ältere Veranstaltungen