Veranstaltung: 3. Tag der offenen Tür mit Blaulichtdisco im Feuerwehrgerätehaus Rohrbach

Rohrbach, am 12.09.2015 um 10:00 Uhr

Rohrbach Trotz Regen ein gutes Ergebnis beim Festwochenende der Feuerwehr RohrbachAm 12.09. und 13.09. fanden der dritte Tag der offenen TÜr und die Blaulichtdisco der Freiwilligen Feuerwehr Rohrbach statt. Leider war trotz schöner Wettervorhersage das Wochenende mit vielen Regenschauern durchzogen. FÜr die Blaulichtdisco am Samstagabend kein Problem denn im Feuerwehrgerätehaus war der Regenschirm nicht notwendig. Mit einer rotierenden Discokugel und einem Laser wurde die Disco aufgepeppt und Musik aus den letzten drei Jahrzehnten sorgte fÜr die gute Stimmung. Auch in diesem Jahr waren unsere Cocktails mit und ohne Alkohol der Renner. So wurde bis in die frÜhen Morgenstunden gefeiert.Mit dem FrÜhschoppen am Sonntagmorgen wurde der Tag der offenen TÜr eröffnet. Und so langsam fÜllte sich die Fahrzeughalle bis zum Mittagessen zunehmend. Das Speisenangebot war mit den Feuerwehrecken und einem Dip erweitert worden die von den vielen Gästen zur Mittagszeit probiert und als lecker bewertet wurden. Zum Nachmittag folgte dann der Ansturm auf das Kaffee und KuchenbÜffet. Spätestens jetzt platzte das Feuerwehr-gerätehaus aus allen Nähten und Gott sei Dank hatte auch der Regen aufgehört, sodass jetzt auch noch zusätzlich der Hof vor dem Gerätehaus bestuhlt werden konnte. FÜr alle Kinder und Jugendliche veranstaltete die Jugendfeuerwehr Rohrbach eine kleine Feuerwehrolympiade. An sechs Stationen musste man z.B. beim Sandsackweitwurf oder beim Bierdeckelhausbau sein Können beweisen. Jeder Teilnehmer erhielt eine tolle Urkunde. Bis zum Abend blieben und die Gäste aus Rohrbach und Umgebung treu so ist man auch in diesem Jahr sehr Zufrieden und mit einem guten Ergebnis zu rechnen. Ein Herzliches Dankeschön an alle Gäste sowie der Turngruppe Top Fit die uns an diesem Festwochenende unterstÜtzt haben. Nicht zu vergessen Herzlichen Dank fÜr die vielen Kuchenspenden und natÜrlich an alle Helfer und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rohrbach fÜr Eure UnterstÜtzung.