Einsatz: Zwischen Stetten a.H. und Niederhofen

Eppingen, am 13.07.2008 um 00:00 Uhr
Verkehrsunfall

Eppingen Am Sonntagmorgen wurde die Eppinger Wehr um 10.07 Uhr durch die Leitstelle wegen eines Verkehrsunfalls auf der Verbindungsstraße zwischen Stetten a. H. und Niederhofen alarmiert. Eine junge Frau war mit ihrem PKW in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern geraten und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Sie erlitt dabei schwerste Verletzungen und war in ihrem Wagen eingeklemmt. Um die Frau aus dem Wagen befreien zu können, musste der Wagen nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zunächst mit der Seilwinde des Rüstwagens vom Baum weggezogen werden. Anschließend war es durch den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät schnell möglich, den nötigen Platz für die Rettung zu schaffen. Mit Hilfe des Rettungsbrettes wurde die Frau aus dem PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nach ersten Maßnahmen im Rettungswagen wurde die junge Frau mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.