Einsatz: Zwei Papiercontainerbrände innerhalb kürzester Zeit

Eppingen, am 14.02.2011 um 20:00 Uhr
Containerbrand

Eppingen Am Montag, 14. Februar, wurde die Eppinger Wehr innerhalb einer Stunde zu zwei verschiedenen Containerstellplätzen alarmiert, nachdem dort mehrere Papiercontainer vermutlich durch Brandstiftung in Brand geraten waren. Die erste Alarmierung erfolgte um 20.00 Uhr in die Kolping-Straße. Dort standen zwei voll gefÜllte Papiercontainer beim Eintreffen in Vollbrand. Die Container wurden zunächst mit dem Frontlader eines Kameraden entleert, das Brandgut mit Dunggabeln auseinander gezogen und anschließend mit der Schnellangriffsvorrichtung des TLF unter Atemschutz abgelöscht. Eine Stunde später wurden die Wehrmänner zum Stellplatz in der Ludwig-Zorn-Straße gerufen, wo ebenfalls ein Papiercontainer brannte. Auch hier wurde der Container entleert und der Inhalt anschließend abgelöscht.Einsatzdauer je eine halbe Stunde. Im Einsatz waren je ELW, TLF 16/25 und 11 Mann der Eppinger Wehr.