Einsatz: Zimmerbrand

Eppingen, am 05.03.2017 um 15:00 Uhr
Zimmerbrand

Eppingen Am 05. März wurde die Eppinger Wehr gegen 15.00 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brand; Rauchentwicklung Wohngebäude" alarmiert. In einer Wohnung in der Leonhard-Engelhardt-Straße entfachte eine auf dem Tisch vergessene Kerze ein Gedeck, welches in Folge dessen in Brand geriet. Da die Anwohner nicht zu Hause waren musste sich die Wehr Zugang zur Wohnung verschaffen, bevor unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Nachdem kurze Zeit später "Feuer schwarz" gemeldet werden konnte, wurden noch BelÜftungsmaßnahmen durchgefÜhrt und mit Hilfe der Wärmebildkamera auf evtl. versteckte Glutnester kontrolliert. Im Einsatz waren LF16/12, TLF16/25, DLK, ELW und 24 Wehrmänner. Einsatzdauer: eine Stunde.