Einsatz: Windbruch durch Sturm


Adelshofen, am 10.02.2009 um 13:20 Uhr
Windbruch

Adelshofen Gegen 13.20 Uhr wurde die Abteilung Adelshofen Über die kleine Melderschleife alarmiert. Durch starken Wind wurden an der Dreschhalle die Blechplatten losgerissen und drohten weggeweht zu werden. Mit Gurten und Bändern wurden die Platten gesichert. Während dieses Einsatzes wurde die Wehr erneut Über die örtliche Sirene alarmiert. In der Wartbergstrasse schlugen die äste eines Baumes gegen eine Stromleitung, so dass es zu mehreren BerÜhrungen der Leitungen kam. Die Leitung wurde durch die EnBW stromlos gemacht und mit Hilfe der nachgeforderden Drehleiter der StÜtzpunktwehr wurden die äste des Baumes abgesägt und der Gipfel heruntergenommen. Im Einsatz waren 12 Kameraden der Abteilung Adelshofen mit dem LF 10/6, die DLK 12/23 der Abteilung Eppingen mit 3 Mann und die EnBW Einsatzdauer war ca. 3 Stunden

Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze