Einsatz: Vollbrand einer Wochenendhütte in Mühlbach

Eppingen, am 12.01.2008 um 00:00 Uhr
Gebäudebrand

Eppingen Die Wehr wurde am 12.01. um 23:08 Uhr mit dem Alarmstichwort Brand einer Wochenendhütte in Mühlbach alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Abteilung Mühlbach schon mit einem C-Rohr im Einsatz. Die Hütte war nach Vollbrand bereits bis auf das Fundament niedergebrannt. Mit dem Schnellangriff und zwei Atemschutzgeräteträgern gingen die Eppinger Wehrmänner ebenfalls zur Brandbekämpfung vor. Mit Dunghaken und Einreißhaken wurden die Holzteile auseinander gezogen und abgelöscht. Die Einsatzstellenausleuchtung wurde mit Stativ und Strahlern durch die Abt. Mühlbach hergestellt. Im Einsatz waren 16 Mann und folgende Fahrzeuge: LF16/12, TLF 16/25, ELW1. Einsatzdauer: 50Min. Abteilung Mühlbach mit LF8/6 und TSF. Ebenfalls vor Ort war auch die Polizei.