Einsatz: Vermeintlicher Gebäudebrand

Eppingen, am 25.01.2019 um 08:24 Uhr
Gebäudebrand

Eppingen Am 25. Januar wurde die Eppinger Wehr gegen 08.24 Uhr mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand“ alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Bismarckstraße stellte sich jedoch schnell heraus, dass lediglich eine in einem Abstellraum gelagerte Restmülltonne sowie danebenliegende Werbeartikel in Brand geraten waren. Die Wehr ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und räumte nach der Meldung "Feuer schwarz" den Abstellraum leer, um Glutnester aufzudecken. Dank des schnellen Eingreifen der Wehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Nachdem die Nachlöscharbeiten beendet waren und der Raum mit Hilfe eines in Stellung gebrachten Überdrucklüfters rauchfrei gemacht werden konnte, war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren LF16/12, TLF16/25, DLK, ELW und 24 Wehrmänner; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.