Einsatz: Verkehrsunfall auf L-0592 zwischen Richen und Ittlingen

Eppingen, am 29.07.2006 um 00:00 Uhr
Verkehrsunfall

Eppingen Die Wehr wurde am Samstag 29.07, um 15:16 Uhr mit dem Alarmstichwort VU L-0592 Richen-Ittlingen, eine eingeklemmte Person, alarmiert. Die Wehr rückte mit dem Rüstzug zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte man fest, dass ein PKW in Richtung Richen fahrend von der Fahrbahn abgekommen und links in den Straßengraben gefahren war. Der Fahrer konnte sich nicht selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Ohne Einsatz von technischen Hilfsmitteln konnte er durch 3 Einsatzkräfte aus dem Unfall- Pkw gehoben werden, das während der Rettungsaktion von anderen Wehrmännern gegen Umstürzen gesichert wurde. Danach wurde der Fahrer dem Rettungsdienst übergeben. Mit Verkehrsleitkegeln und Blinkleuchten sowie Warndreiecken wurde die Einsatzstelle abgesichert. Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Ittlingen. Die Wehr war mit 23 Mann und folgenden Fahrzeugen im Einsatz: VRW RW 2 TLF 16/25 ELW 1 Einsatzdauer: 30 Min. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.