Einsatz: Verkehrsunfall auf der K2149

Eppingen, am 17.01.2012 um 14:35 Uhr
Verkehrsunfall

Eppingen GlÜck im UnglÜck hatten am Dienstag, 17. Januar, die drei Insassen zweier PKW bei einem Verkehrsunfall zwischen Eppingen und MÜhlbach. Eine junge PKW-Lenkerin war im Kreuzungsbereich zur Westtangente mit ihrem Mercedes auf die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße 2149 zwischen Eppingen und MÜhlbach eingefahren und hat dabei dem Fahrer eines Fiat die Vorfahrt genommen. Nachdem das Fahrzeug im vorderen Bereich getroffen wurde, kam es auf die Gegenfahrbahn, stÜrzte auf die Seite und kam schließlich im Straßengraben zum Liegen. Während sich der Beifahrer selbst befreien konnte, war der Fahrer des Fiat in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Kofferraumdeckel bereits geöffnet und die verletzte Person konnte mit dem Rettungsbrett aus dem PKW gerettet und dem Rettungsdienst Übergeben werden. Alle drei Insassen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde zudem die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr im Kreuzungsbereich geregelt. Zudem wurde die Straße mit Besen gesäubert und die nassen Flächen wurden aufgrund der kalten Witterung mit Salz bestreut. Neben der Feuerwehr waren zwei Mitglieder der Helfer-vor-Ort-Gruppe, Rettungsdienst, Notarzt und zwei Streifenwagen der Polizei an der Einsatzstelle.