Einsatz: Unterstützung Rettungsdienst bei Personentransport

Eppingen, am 08.06.2009 um 10:30 Uhr
sonstiges

Eppingen Am Montag den 08.06.09 um 10:30Uhr wurde die Wehr telefonisch zur UnterstÜtzung des Rettungsdienstes in die Theodor-Storm-Straße in Eppingen alarmiert. Nach einem Schlaganfall, musste eine Übergewichtige Person aus dem 1.OG eines Wohnhauses, mit einem Schleiftragekorb durch ein Fenster aus dem Hause, in den bereitstehenden Rettungswagen gebracht werden, da eine Rettung durch das Treppenhaus nicht möglich gewesen wäre. Die Rettung gestaltete sich schwierig und daher nahm man noch den LKW des Bauhofes mit Lastenkran zur Hilfe, um eine patentiengerechte und schonende Rettung des verletzten durchfÜhren zu können. Mit den passenden Retungsmitteln und genÜgend Muskelkraft der Rettungskräfte gelang die Rettung wie geplant und die Person konnte auf die Rettungstrage verlastet werden und anschließend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus abtransportiert werden.Während des Einsatztes war die Waldstraße in diesem Bereich komplett gesperrt. Im Einsatz waren RW und MTW, sowie 5 Mann.Einsatzdauer: ca. 75 Minuten Ebenfalls vor Ort, der Rettungsdienst mit zwei RTW und der Notarzt.