Einsatz: Unfallstelle gesichert und Telefonmast entfernt.

Eppingen, am 24.12.2009 um 01:00 Uhr
Technische Hilfeleistung

Eppingen Am 24.12.09 wurden die FloriansjÜnger telefonisch durch die Leitstelle wegen eines Verkehrsunfalles auf der K-2055 zwischen Richen und Adelshofen alarmiert. Durch Überhöhte Geschwindigkeit war der FahrzeugfÜhrer eines Daimler, von der Fahrbahn abgekommen und auf einen Telefonmasten geprallt. Dieser war durch den Aufprall abgebrochen und ragte auf die Fahrbahn, ebenso wie die Telefonleitung. Mit Verkehrswarngerät wurde die Unfallstelle gesichert. Nachdem durch mehrmalige Versuche der Polizei, die Störungstelle der Telekom nicht erreicht werden konnte, entschloss man sich die Telefonleitung durch kappen zu entfernen. Der abgebrochene Masten wurde von der Straße entfernt und im Straßengraben abgelegt, sodass die Straße wieder fÜr den Verkehr freigegeben werden konnte.