Einsatz: Türöffnung

Eppingen, am 15.06.2012 um 08:47 Uhr
Türöffnung

Eppingen Am Freitag, 15. Juni, erfolgte um 08.47 Uhr eine Alarmierung der Wehr, nachdem eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes wie gewohnt eine Frau abholen wollte und diese auf das Klingeln nicht reagierte. Durch die Leitstelle veranlasste sie deshalb die Alarmierung der Eppinger Wehr. Da die HaustÜre mit einem Sicherheitsschloss versehen war, war eine öffnung hier nicht möglich. An der KellertÜre konnte zwar das Schloss mit dem Ziehfix geöffnet werden, allerdings war die KellertÜre zusätzlich mit Querstreben gesichert, so dass auch hier kein öffnen möglich war. Über eine in der Garage gefundene Leiter wurde schließlich Über ein gekipptes Fenster vorgegangen und die HaustÜre schließlich von innen geöffnet. Die Frau wurde schließlich regungslos im Wohnzimmer gefunden und dem DRK Übergeben. Der Notarzt wurde nachalarmiert.