Einsatz: Türe öffnen/Notfall

Eppingen, am 28.07.2012 um 00:56 Uhr
Türöffnung

Eppingen In der Nacht auf Samstag, 28. Juli, wurde die Eppinger Wehr um 00.56 Uhr wegen einer TÜröffnung durch die Leitstelle alarmiert. In der Brandströmstraße hatte sich eine ältere Frau ausgesperrt, da im TÜrschloss von innen der SchlÜssel gesteckt hatte und somit ein öffnen von außen nicht möglich war. Ihr pflegebedÜrftiger Mann, der sich in der Wohnung befunden hatte, war nicht in der Lage die TÜre zu öffnen. Mit dem Fräser des ELW wurde das Schloss aufgefräst - dies wurde allerdings durch den innen steckenden SchlÜssel stark erschwert.‚Ä®Der defekte Schließzylinder wurde durch die Wehr ersetzt und die SchlÜssel an die Bewohnerin Übergeben. Neben den zwölf Einsatzkräften war zudem eine Polizei-Streife vor Ort.