Einsatz: Tragischer Arbeitsunfall bei Industriebetrieb in der Gewerbestraße

Eppingen, am 28.03.2008 um 00:00 Uhr
sonstiges

Eppingen Am Freitag um 9:32 Uhr wurde die Wehr mit dem Alarmstichwort" Eingeklemmte Person in Maschine" zur Unterstützung des Rettungsdienstes von der Leitstelle Heilbronn alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Gewerbestraße fand man folgende Lage vor: Die eingeklemmte Person war von Mitarbeitern der Firma schon befreit worden und wurde von Notarzt und Rettungsdienst bereits versorgt. Der Arbeiter einer Fremdfirma, die neue Maschinen in Betrieb nahmen, wurde im Maschineninneren von einem Hubgerüst auf ungeklärte Weise im Halsbereich eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei der Versorgung und beim Transport des Schwerverletzten in den Rettungswagen. Im Einsatz waren 14 Mann und folgende Fahrzeuge, VRW, RW, TLF 16/25. Einsatzdauer: 30 Min. Rettungsdienst, Notarzt sowie die Polizei waren ebenfalls vor Ort.