Einsatz: Tödlicher VU auf der L552 zwischen Eppingen und Elsenz

Eppingen, am 12.04.2008 um 00:00 Uhr
Verkehrsunfall

Eppingen Um 15:39 Uhr wurden die Eppinger Floriansjünger mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall mit brenndendem PKW auf der L552 zwischen Eppingen und Elsenz" alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort fand man folgende Lage vor: An der Kurve am Ausgang des Birkenwaldes in Richtung Eppingen, war ein Motorradfahrer von Elsenz kommend auf die andere Straßenseite gelangt und mit einem entgegenkommenden PKW kollidiert. Der Motorradfahrer durchschlug mit seinem Kopf die Frontscheibe und wurde in den Acker geschleudert. Das Motorrad war in Brand geraten und wurde unter Einsatz des Schnellangriffes mit zwei Atemschutzgeräteträgern gelöscht. Mit Leitkegeln wurde die Einsatzstelle beidseitig abgesichert und eine Vollsperrung des Verkehres durchgeführt. Mit Ölbindemittel wurde der auslaufende Kraftstoff und das Motorenöl des Motorrades aufgenommen. Mit dem ELW 1 wurde die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle an der Kreuzung Adelshofen, zur Unterstützung der Polizei, bis zum Eintreffen des Sachverständigen aufrecht erhalten. Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Im Einsatz waren 25 Mann und folgende Fahrzeuge, VRW, RW, LF 16/12, TLF 16/25, ELW 1. Einsatzdauer: 90 Min. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst sowie die Polizei.