Einsatz: Strohballenbrand zwischen Elsenz und Hilsbach, Gewann Bruchgraben

Elsenz, Eppingen, am 26.03.2012 um 15:56 Uhr
Flächenbrand

Elsenz Kurz vor 16 Uhr wurden die Abteilungen Elsenz und Eppingen zu einem Flächenbrand zwischen Elsenz und Hilsbach alarmiert. Auf der Gemarkung Hilsbach (Bruchgraben) brannte auf eine Wiese ca. 25 Strohballen. Beim Eintreffen der Abteilung Elsenz hatte der Besitzer schon einige Strohballen mit einem Frontlader auseinander gezogen. Mittels Schnellangriff unter Atemschutz wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Der kurz danach eintreffende Löschzug aus Eppingen sowie die Feuerwehr aus Hilsbach löschten mit drei weiteren Rohren die mit Dunghaken auseinander gezogenen Strohballen ab. Nach diesen umfangreichen Löschmaßnahmen konnte Feuer aus gemeldet und die Einsatzstelle schließlich der Feuerwehr Hilsbach Übergeben werden.An der Einsatzstelle waren neben den Feuerwehren aus Elsenz, Eppingen und Hilsbach auch eine Polizeistreife sowie die HvO des DRK Elsenz vor Ort.