Einsatz: Straßenreinigung nach VU und Beseitigung einer Ölspur

Eppingen, am 28.03.2009 um 08:55 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff

Eppingen Am Samstag, 28. März 2009, wurde die Wehr um 08.55 Uhr von der Polizei auf die K2149 zwischen Eppingen und MÜhlbach gerufen. Dort war ein 18-jähriger BMW-Fahrer im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich infolge nichtangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und im Anschluss daran nach links von der Fahrbahn abgekommen. An der Böschung Überschlug sich das Fahrzeug und rutschte auf dem Dach liegend quer Über die Fahrbahn, bevor es auf dem GrÜnstreifen rechts neben der Fahrbahn liegenblieb. Dadurch wurde die Straße verunreinigt und musste mit Hilfe der Schnellangriffsvorrichtung des TLF 16/25 gereinigt werden. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Einsatzdauer: 45 Minuten. Nach dem EinrÜcken kam erneut eine telefonische Meldung Über eine ölspur in der Orchideenstraße. Die verunreinigte Straße wurde mit Bioversal abgesprÜht und anschließend gesäubert. Einsatzdauer: 30 Minuten.