Einsatz: Schilf fängt durch vermutliche Brandstiftung Feuer


Eppingen, am 12.06.2011 um 18:15 Uhr
Flächenbrand

Eppingen Am Pfingstsonntag haben gegen 18.15 Uhr vermutlich zwei Jugendliche bei den "Stebbacher Wiesen" in der Nähe des alten Stebbacher Bahnhofes ca. 1200 qm Schilf in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der Eppinger Wehr war die Feuerwehr Gemmingen schon vor Ort und hatte die Brandbekämpfung mit drei C-Rohren bereits eingeleitet. Relativ schnell konnte "Feuer schwarz" gemeldet werden. Ein Eingreifen der Eppinger Wehr war nicht mehr erforderlich. Im Einsatz waren neben der Eppinger Wehr auch die Abteilung Gemmingen mit TLF16/25, LF8/6, RW1, MTW und 25 Wehrmännern. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze