Einsatz: Regenwasser dringt in Rewe Getränkemarkt ein

Eppingen, am 11.04.2008 um 00:00 Uhr
Hochwasser

Eppingen Am 11.04.08 um 18:15Uhr wurde die Wehr für einen Hochwassereinsatz, im Getränkemarkt der Fa. Rewe alarmiert. Aufgrund eines Unwetters kam es im ReWe-Markt in der Mühlbacher Straße zu einem Hochwasser.Hierbei lief der Getränkemarkt mit ca. 5cm Regenwasser voll. Da aufgrund eines vorhergehenden Brandes das Dach beschädigt war, konnte das Wasser somit ungehindert in einen leerstehenden Bereich eindringen und in den Getränkemarkt fließen. Mit Wassersaugern wurde das Wasser entfernt und anschließend mit Sandsäcken der leerstehende Bereich der Halle abgetrennt. Somit wurde ein erneutes Eindringen verhindert. Im Einsatz waren 12 Mann und folgende Fahrzeuge, RW, ELW 1 mit Anhänger. Einsatzdauer: 90 Min.