Einsatz: Rauchentwicklung Freifläche

Richen, am 02.11.2018 um 15:42 Uhr
Flächenbrand

Richen Am 02.11.2018 um 15.45Uhr wurde die Richener Wehr zu einer Rauchentwicklung Freifläche zur Landstraße 1110 in Richtung Berwangen alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich Parallel der Landstraße auf einem ehemaligen Firmengelände. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stellten diese fest, dass in einer aushobenen Grube diverses Holz und Reißig in Brand stand. Nach dem das Holz und Reißig abgelöscht war, wurde mit Hilfe eines Hakens der Unrat auseinander gezogen und restliche Glutnester abgelöscht. . Die Fläche wurde nochmals Komplett kontrolliert und der Einsatz konnte beendet werden. Einsatzdauer: 1,5 Stunden Im Einsatz war die Feuerwehr Abt. Richen mit Staffellöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen und 14 Einsatzkräften.