Einsatz: Personensuche

Eppingen, am 10.06.2017 um 15:59 Uhr
Personenrettung

Eppingen Am 10. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 15.59 Uhr mit dem Alarmstichwort "Personensuche" alarmiert. Im Nahbereich des Eppinger Modellflugplatzes stÜrzte ein Modellflugzeug in ein nahegelegenes Rapsfeld. Bei der Suche nach seinem Flugzeug erlitt der Mann in Mitten des Rapsfeldes einen Schwächeanfall. Er setzte noch einen Notruf bei seinen Vereinsmitgliedern ab, welche gleich mit der Suche nach der vermissten Person begannen und kurze Zeit später die Feuerwehr verständigten. Die Suche gestaltete sich als schwierige, da der Mann im Acker lag und der Raps bereits Mannshoch gewachsen war. Nachdem man die hilfebedÜrftige Person gefunden hatte, wurde Sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienst durch die Wehr betreut. Im Einsatz waren: LF16/12, DLK, MTW, ELW und 25 Wehrmänner; Einsatzdauer: eine Stunde.