Einsatz: Ölspur zog sich über mehrere Kilometer


Richen, am 02.10.2012 um 19:49 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff

Richen Am Dienstag Abend um 19.49 UHR wurde die Abteilung Richen Über Digitale Meldeempfänger unter dem Alarmstichwort TH-ölspur zur Kreisstraße K2052 zwischen Richen und Berwangen im Kreuzungsbereich Richtung Gemmingen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir von einem Autofahrer, welcher die Leitstelle informiert hatte erwartet. Durch dessen Informationen konnten sich die Einsatzkräfte aufteilen, wodurch ein Trupp mit dem Lf 8 Richtung Berwangen fuhr und feststellte das im Kreuzungsbereich Richtung Massenbachhausen ebenfalls durch die Kurvenfahrt öl (Kraftstoff) ausgetreten war welches durch die Kameraden mit ölbinder abgestreut wurde. Die restlichen Kameraden stellten ölspur Schilder, ÜberprÜften den Verlauf der K2052 Richtung Gemmingen und mussten feststellen das sich in jeder Rechtskurve verschmutzte Stellen befanden welche ebenfalls mit ölbinder abgestreut wurden. Die in der Zwischenzeit eingetroffene Polizeistreife ÜberprÜfte den weiteren Verlauf in Richtung Gemmingen und stellte fest das sich die ölspur bis nach Stetten hinzog worauf mit Absprache der Leitstelle gegen 20.45 UHR die Feuerwehr Gemmingen ebenfalls alarmiert wurde welche den weiteren Verlauf Richtung Stetten Übernahm. Damit war der Einsatz fÜr die Abteilung Richen beendet. Im Einsatz waren die Abteilung Richen mit dem Lf 8 und 9 Kameraden, eine Polizeistreife und die nachalarmierten Kameraden der Feuerwehr Gemmingen

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze