Einsatz: Maschinenbrand in Receyclingbetrieb

Eppingen, am 28.09.2007 um 00:00 Uhr
sonstiges

Eppingen Am Freitag,28.09, um 08.35 Uhr wurde die Eppinger Wehr zu einem Maschinenbrand in einen Recyclingbetrieb in der Heilbronner Straße gerufen, da aus ungeklärter Ursache eine Bearbeitungsanlage für PU-Schaum in Brand geraten ist. Die Mitarbeiter der Firma hatten das Feuer bei Ankunft der Wehr bereits mit ihrer Löschvorrichtung unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehr Eppingen ging mit 4 PA-Trägern und 2 C-Rohren in das verrauchte Halleninnere vor, führte Nachlöscharbeiten durch und kühlte die Verkleidung der Anlage von außen. Über eine Treppe wurde die Entlüftungsklappe der Maschine geöffnet. Vor einem Hallentor wurden zwei Überdrucklüfter in Stellung gebracht, um die Halle zu entrauchen. Einsatzdauer ca 1 Stunde. Im Einsatz waren LF16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, ELW und 21 Mann der Wehr. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.