Einsatz: Leblose Person in Bach


Eppingen, am 01.02.2006 um 00:00 Uhr
Personenrettung

Eppingen Um 08.32 Uhr wurde die Feuerwehr Eppingen mit dem Einsatzstichwort "Wasserrettung" von der Leitstelle Heilbronn alarmiert, nachdem Mitarbeiter des städtischen Bauhofes zwischen Eppingen und Richen eine leblose Person in der Elsenz gemeldet hatten. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei, Rettungsdienst und Notarzt bereits vor Ort. Mit Hilfe von Steckleiterteilen wurde der leblose Körper von der Feuerwehr aus der Bach gezogen. Da der Mann bereits mehrere Stunden in der eiskalten Bach gelegen haben muss, konnte er nur noch tot geborgen werden. Im Einsatz waren folgende Fahrzeuge: VRW, RW2, TLF16/25, ELW Da zunächst nicht klar war, ob die Person in der Bach liegt oder in das benachbarte Biotop eingebrochen ist, wurde zusätlich das Wasserrettungsfahrzeug der BF Heilbronn angefordert. Einsatzdauer: 45 Minuten

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze