Einsatz: Katze auf Hausdach


Mühlbach, Eppingen, am 15.06.2022 um 22:40 Uhr
Tierrettung


Mühlbach

Am Mittwoch, 15. Juni wurde die Abteilungswehr Mühlbach um 22:40 Uhr telefonisch von der Leitstelle zu einem Tierrettungseinsatz alarmiert. 

In der Schalksgasse befand sich eine Katze auf einem Hausdach, woraufhin Anwohner die Feuerwehr alarmierten. 

Nach einer Lageerkundung vor Ort, konnte eine Katze in luftiger Höhe festgestellt werden. Aufgrund der Dachhöhe musste die Abteilungswehr Eppingen mit der Drehleiter nachalarmiert werden

Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und die Katze konnte mit einem beherzten Griff vom Dach gerettet werden.


Im Einsatz waren MZF und DLK mit 5 Einsatzkräften. Einsatzdauer: 0,5 Stunden. 


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze

Alles zum 175 jährigen Jubiläum finden sie hier