Einsatz: Hochwasser in Kellerräumen durch Wasserrohrbruch

Eppingen, am 10.07.2015 um 15:45 Uhr
Hochwasser

Eppingen Durch einen Wasserrohrbruch in der Zulaufleitung des Gebäudes Nr.4 in der Adelshoferstraße wurde der Keller des Gebäudes ca. 50cm auf der ganzen Fläche mit Wasser gefÜllt. Beim abpumpen stellte man fest, dass Wasser aus dem angrenzenden Haus Nr. 6 in den Keller nachlief. Nach Kontrolle stellte man fest dass dieser Keller ebenfalls ca. 50cm komplett unter Wasser stand. Durch die Feuerwehr wurde mit Tauchpumpen die beiden Keller ausgepumpt und das Wasser in den öffentlichen Abwasserkanal geleitet. Über die Dauer des Einsatzes wurde die Einsatzstelle mit Verkehrswarngerät abgesichert im weiteren Verlauf dann die Adelshofener Straße fÜr den Verkehr gesperrt. Der Wassermeister wurde verständigt, der die nötigen Maßnahmen zur Beseitigung des Schadens einleitete.