Einsatz: Gewässerverunreinigung

Eppingen, am 25.06.2008 um 00:00 Uhr
sonstiges

Eppingen Am Mittwochmorgen wurde durch einen Anwohner am Altstadtring eine Verunreinigung in der Elsenz festgestellt. Es handelte sich um einen Fett- oder Ölfilm. Gegen 07:50 wurde dann die Eppinger Wehr durch die Polizei alarmiert. Kurz vor der Kläranalge wurde eine Schwimmsperre gesetzt und Ölbindemittel eingestreut. Zu diesem Zeitpunkt war der Film noch auf Höhe des Handelshof. Die Polizei versuchte, den Verursacher zu ermitteln. Eine Einheit aus Heilbronn nahm Wasserproben, um zu erkennen, um was es sich genau handelte. Nach Setzen der Sperre und Unterstützung der Polizei konnte der Einsatz beendet werden. Der Verursacher war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ermittelt. Im Einsatz waren 9 Mann mit dem LF 16/12 und MTW. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen sowie einer Zivileinheit vor Ort.