Einsatz: Gartenhausbrand

Richen, am 15.08.2017 um 17:39 Uhr
Kleinbrand

Richen Am Dienstag, den 15.08.17 wurde die Abteilung Richen um 17.39 Uhr Über DME zu einem Kleinbrand in der Stebbacher Strasse alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus das ein größeres Holzgartenhaus im Vollbrand stand. Da in unmittelbarer Nähe größere Bäume standen und die Gefahr bestand ,daß sich diese entzÜnden und der Brand sich weiter ausbreitet, wurde zusätzlich die Abteilung Eppingen nach alarmiert. Durch einen Löschangriff mit zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell eingedämmt werden. Da das Dach im Eingangsbereich herunter gebrochen war, wurde mit einer Kettensäge eine öffnung geschaffen und der Innenbereich abgelöscht. Nach ca.30 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Im Einsatz waren die Abteilung Richen mit dem Staffellöschfahrzeug, dem MTW und 11 Einsatzkräften und die Abteilung Eppingen mit 2 Löschfahrzeugen und 14 Eisatzkräften.